Tristan Lukassen erzielt den 2. Platz | Leuchten LukassenIm nordrhein-westfälischen Bad Driburg wurde Mitte Mai der Wettbewerb „Lichtplaner des Jahres“ sponsored by EK/servicegroup ausgetragen. Hier können sich Handelspartner mit einem aktuellen Kundenprojekt um die begehrte Auszeichnung bewerben.

Unter den vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland war auch Tristan Lukassen. Er ist zertifizierter Fachplaner Licht, der umfassende Lichtplanungsprojekte realisiert und dabei Projektvisualisierungen mit DIALux entwickelt. Für den Wettbewerb hatte er sich mit dem Projekt „Penthouse-Wohnung Essen“ beworben. Im Fokus seiner Lichtplanung standen die Themen Leuchtenkörperdesign und Farbkonzept. Umgesetzt wurde dies unter anderem mit einer atmosphärischen Terrassenbeleuchtung durch kleine Einbauspots sowie Wandleuchten mit blendfreiem Licht im Außenbereich. Des Weiteren wurde im gesamten Innenbereich eine stilvolle Beleuchtung geschaffen. Eines der Highlights ist zweifellos die dimmbare Pendelleuchte, die einen 300 cm großen Esstisch perfekt in Szene setzt.

Das Konzept überzeugte die Jury, und so konnte sich Tristan Lukassen über einen hervorragenden 2. Platz in der Kategorie „Lichtkonzept Privathaus“ freuen.