Holländer Leuchten

Holländer ist bekannter Anbieter von besonders dekorativen Wohnraumleuchten, die künstlerisch und individuell sind. Das Familienunternehmen wurde 1968 gegründet und wird seit 2004 in der zweiten Generation geführt. Ursprünglich nur Anbieter von Leuchten, bietet das Unternehmen seit vielen Jahren auch ausgefallene Wohnaccessoires und Kleinmöbel an.

Designerleuchten mit eigener Handschrift

Damit unterstützt Holländer den Handel bei der Umsetzung von Wohnkonzepten und Wohnwelten. Holländer ist ein verlässlicher und etablierter Partner des Fachhandels mit langjährigen Geschäftsbeziehungen zu den Kunden und den Lieferanten.

Die Produkte werden nicht industriell gefertigt. Sie haben eine erkennbar eigene Handschrift, die Ausdruck der gemeinsamen Arbeit im Designteam ist und die für Produkte steht, die atmosphärische Wärme und Wohnfühlsein im eigenen Heim erzeugen. Moderne und ausgefallene Formen werden in diesen Kontext übertragen, sollen Lichtspiele erzeugen, die faszinieren und Betrachter erfreuen.

Jedes Exemplar eine Besonderheit

Dabei spielen warme und erdige Farben bei vielen Holländer Produkten eine herausgehobene Rolle und sind Bestandteile eigenständiger Oberflächen.

Eindrücke und Ausdrücke. Intuition und Fachwissen. Holländer bietet die Leuchten Kleinmöbel und Accessoires, die über sich hinaus weisen. Die lautlose Erzählungen weitergeben. Die die Menschen anregen, sich ihrer Fantasie hinzugeben und die Dimension ihrer Wahrnehmung zu erweitern. So schafft sich jeder einen ganz individuellen Wohnraum, einzigartig und unverwechselbar. Eine Wohnwelt, die seine ureigene Ausdrucksform ist und sich unterscheidet von der Außenwelt.

Design trifft Individualität

Hier findet er sich wieder, hier kann er abschalten. Die Leuchten stimulieren die Geschichten im eigenen Inneren, bringen noch Unbekanntes hervor. Holländer sieht die Zukunft als verpflichtend an. Das Morgen, das heute schon sichtbar ist.